Kontakt
„Eigene Zähne sind immer noch das Beste. Wir tun daher alles, um sie zu erhalten“ Dr. Karin Würker
Titel der Seite

Mikroskopgestützte Wurzelkanalbehandlung

Wurzelentzündete Zähne mussten früher entfernt und ersetzt werden, denn es gab keine Behandlungsmöglichkeit. Heute ist dies in aller Regel nicht mehr der Fall: Mit einer nach modernen Maßstäben durchgeführten Wurzelkanalbehandlung können wir sie in vielen Fällen auf Dauer erhalten.

Entscheidend für den Erfolg: Behandlungsqualität

Wegen des oft komplizierten Wurzelkanalverlaufs und der feinen Strukturen der Wurzelkanäle erfordert diese Behandlung viel Fachwissen, Präzision auf kleinstem Raum und besondere Verfahren.

Unsere Zahnärztin Dr. Karin Würker war als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Zahnklinik 1 der Universität Erlangen-Nürnberg tätig (Schwerpunkt der Behandlung: Endodontie) und verfügt über besondere Qualifikationen und Erfahrung.

Zudem setzen wir qualitätssteigernde Methoden ein, die die Chance für den Zahnerhalt deutlich erhöhen. Insbesondere dem Operationsmikroskop kommt eine große Bedeutung für die Behandlungsqualität zu.

Platzhalter Smile 3D

In unserer Infowelt erhalten Sie ausführliche Informationen zur Wurzelbehandlung (Notwendigkeit, Ablauf u.v.m.).