Kontakt
Aktuelles

September 2019 – Wir begrüßen eine neue Dentalhygienikerin (DH)

Zum 1. September durften wir eine weitere Dentalhygienikerin (DH) und damit eine hochqualifizierte Mitarbeiterin für unsere Prophylaxeabteilung begrüßen. Wir heißen die neue Kollegin ganz herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr. Mit unserer neuen Kollegin sind dann in unserer Praxis zukünftig vier Dentalhygienikerinnen tätig.

Besondere Fachkompetenz in der Prophylaxe

Die Weiterbildung zur Dentalhygienikerin stellt die zurzeit höchstmögliche Zusatzqualifikation im Bereich Prophylaxe dar.

Die anspruchsvolle Weiterbildung erfordert ein Deutschland vorab eine abgeschlossene Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA), Berufserfahrung und eine Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP) oder Zahnmedizinischen Fachassistentin (ZMF). Erst dann kann die eigentliche, sehr umfangreiche Weiterbildung zur Dentalhygienikerin folgen. Dentalhygienikerinnen werden vor allem in prophylaxe- und parodontologisch orientierten Praxen und Kliniken eingesetzt.

Prophylaxe – das vielleicht wichtigste Fachgebiet der modernen Zahnmedizin. » Erfahren Sie mehr über die vielen Vorteile der Prophylaxe.